Lionsclub Baumberge-Münsterland

Lionsclub Baumberge-Münsterland

Lionsclub Baumberge-Münsterland

Asset-Herausgeber

2022 - Erlös der Löwenhappen für Kinderschutzambulanz in Datteln

2022 - Erlös der Löwenhappen für Kinderschutzambulanz in Datteln

Billerbeck/Datteln. Eine erneute 5000-Euro-Spende des Lions Clubs Baumberge-Münsterland überreichte Präsident Carsten Lang jetzt an Dr. Tanja Brüning von der Abteilung für Kinderschutz an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik.

Dabei handelt es sich um den Erlös der Löwenhappen-Aktion des Clubs, bei der gebackene Berliner für den guten Zweck verkauft und am 11.11. verteilt wurden. Rund 300 Kisten mit Berlinern konnten die Lions anlässlich des Karnevalsauftakts trotz Corona wieder einmal an die Sponsoren ausliefern.

Dr. Tanja Brüning von der Kinderschutzambulanz dankte dem Lions Club für die erneut hohe Spende und betonte im Pressetext, „wie wichtig die finanzielle Zuwendung ist, um den leidenden Kindern und Jugendlichen weiterhin helfen zu können.“ Die Abteilung für Kinderschutz an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik plant gerade den Umzug in ein neues Gebäude und benötigt dort
noch Ausstattungsgegenstände, für deren Anschaffung die Spende zum rechten Zeitpunkt gekommen sei, sprach Brüning dem Club ihre besondere Anerkennung aus.

Präsident Lang freute sich, dass die Lions in der Situation erneut in besonderer Weise helfen können. „Uns liegt das Kinderschutz-Projekt nach wie vor ganz besonders am Herzen“, stellte er wörtlich fest.

Freuen sich über die gelungene Aktion zugunsten der Kinderschutzambulanz: Dr. Tanja Brüning und Lions-Präsident Lang. | Lions-Club Baumberge Münsterland

Teaser Weiterführung

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Baumberge-Münsterland

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere aktuellen News in einem Blick...

Weiterlesen