Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Baumberge-Münsterland

Wer wir sind

Unserem Lions Club Baumberge-Münsterland gehören derzeit rund 30 Männer aus dem Gebiet der Baumberge sowie dem angrenzenden Umland an. Gegründet wurde der Baumberge Club im Mai  2011 von 21 Teilnehmern.  Clubmitglied werden kann man auf Vorschlag eines Lions, sofern die gemeinnützigen, gesellschaftsfördernden Ziele der Organisation unterstützen werden. Die monatlichen Clubabende im Hotel Weissenburg werden häufig durch Referate oder Ortstermine ergänzt, die unter dem Jahresmotto des Präsidenten stehen.

Was wir tun

Unsere Activities, also Veranstaltungen oder Projekte, dienen mit den dabei erzielten Einnahmen der Förderung des Allgemeinwohls in der hiesigen Region mit einem Schwerpunkt im Kinder- und Jugendbereich. Dorthin flossen im ersten Jahrzehnt des Bestehens Spenden im deutlich fünfstelligen Bereich. Wir Lions helfen jungen Menschen bei der Bewältigung von Problemen und Gefährdungen und unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen für Lehrkräfte auf diesem Gebiet. Das aktuelle Lionsjahr stellt der amtierende Präsident jeweils unter ein inhaltliches Motto.