Billerbeck/Datteln. Eine erneute 5000-Euro-Spende des Lions Clubs Baumberge-Münsterland überreichte Präsident Carsten Lang jetzt an Dr. Tanja Brüning von der Abteilung für Kinderschutz an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik.
Dabei handelt es sich um den Erlös der Löwenhappen-Aktion des Clubs, bei der gebackene Berliner für den guten Zweck verkauft und am 11.11. verteilt wurden. Rund 300 Kisten mit Berlinern konnten die Lions anlässlich des Karnevalsauftakts trotz Corona wieder einmal an die Sponsoren ausliefern.
Dr. Tanja Brüning von der Kinderschutzambulanz dankte dem Lions Club für die erneut hohe Spende und betonte im Pressetext, „wie wichtig die finanzielle Zuwendung ist, um den leidenden Kindern und Jugendlichen weiterhin helfen zu können.“ Die Abteilung für Kinderschutz an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik plant gerade den Umzug in ein neues Gebäude und benötigt dort
noch Ausstattungsgegenstände, für deren Anschaffung die Spende zum rechten Zeitpunkt gekommen sei, sprach Brüning dem Club ihre besondere Anerkennung aus.
Präsident Lang freute sich, dass die Lions in der Situation erneut in besonderer Weise helfen können. „Uns liegt das Kinderschutz-Projekt nach wie vor ganz besonders am Herzen“, stellte er wörtlich fest.