2020 - Löwenhappen-Aktion ein Riesenerfolg

Die Neuauflage der Charity-Aktion „Löwenhappen" des Lions Clubs Baumberge-Münsterland war trotz Corona ein Riesenerfolg.

Die Neuauflage der Charity-Aktion „Löwenhappen" des Lions Clubs Baumberge-Münsterland war trotz Corona ein Riesenerfolg. Anlässlich des Karnevalsauftakts verteilten die Lions in vielen Orten des Westmünsterlands rund 300 Kisten mit mehr als 7000 Berlinern (Löwenhappen), die zuvor von Sponsoren bestellt worden waren, um Mitbürgern eine süße Freude zu bereiten und die Medizinische Kinderschutzambulanz in Datteln zu unterstützen, die auf Spenden angewiesen ist. Sie bekommt in Kürze  den Löwen-Erlös in Höhe von rund 5000 Euro. In der Ambulanz werden Kinder betreut, die traurige Erfahrungen mit Vernachlässigung, Misshandlung oder Missbrauch gemacht haben, was gerade in der schweren Corona-Zeit im häuslichen Umfeld ein besonderes Problem geworden ist.